office@stylite.de | +49 (0)6131 32702 0
Die Datenverarbeitung im SENSO® Rechenzentrum beruht auf Vertrauen, das über Jahre gewonnen wird und aus Transparenz entsteht.
Das SENSO® Rechenzentrum stellt seine Leistung rund um die Uhr zur Verfügung. In den letzten Jahren wurde eine nahezu Rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit erreicht. Notwendige Arbeiten zum Einspielen von System- und Software-Updates, erfolgen weitgehend in Betriebsnebenzeiten. Wartungstermine finden ca. 4 mal pro Jahr statt, sie zählen nicht zu den Zeiten der Nichtverfügbarkeit.
Für die Nutzung der Software gibt es keine Limitierung der Anzahl von Arbeitsplätzen im Anwendernetzwerk. SENSO® kann an so vielen PC verwendet werden, wie es für einen effizienten Betriebsablauf erforderlich ist. Die Lizenzierung der Software und der Preis für den Betrieb im Rechenzentrum orientieren sich ausschliesslich an der Anzahl der Betreuungsplätze einer Einrichtung.
Das SENSO® Rechenzentrum kennt aus der Betriebserfahrung über viele Jahre hinweg den einrichtungsbezogenen Speicherbedarf und den zu erwartenden Datenzuwachs über die Zeit. Das Rechenzentrum stellt zu jedem Zeitpunkt das erforderliche Speichervolumen zur Verfügung. Der für den Softwarebetrieb angebotene Leistungspreis orientiert sich an dieser Erfahrung und ist über die vereinbarte Laufzeit konstant.
Auf der Betriebsplattform für SENSO® stellt das Rechenzentrum jederzeit ausreichende Prozessor- und Hauptspeicherkapazität zur Verfügung. Das Ressourcenmanagement folgt situativ dem Bedarf und wird rund um die Uhr automatisch überwacht.
Die Systeme im Rechenzentrum werden Tag und Nacht automatisiert auf ihre Verfügbarkeit und Funktion überwacht. Sofern sich Störungen ankündigen oder bereits eingetreten sind, die alle Anwender im Rechenzentrum betreffen, werden unabhängig von regulären Geschäftszeiten Entstörungsmaßnahmen eingeleitet.
Die Betriebsdaten im SENSO® Rechenzentrum werden täglich mit mehrstufigen Verfahren auf der Ebene der Datenbanken und Speichersysteme gesichert. Für den Fall einer notwendigen Wiederherstellungsprozedur wird damit eine optimale Ausgangssituation geschaffen.
SENSO® bietet Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Systemen an. Der Datenaustausch erfolgt u. a. zu Fi-Bu-Lösungen oder zur Zeiterfassung. Der Grad der Automatisierung hängt in der Regel von der Güte der anzusprechenden Schnittstelle und des Zugangs zu einem solchen System ab. Schnittstellen werden in der Projektphase bei der Einrichtung oder Übernahme von SENSO® eingerichtet.
Preisanpassungen?
Preisanpassungen für den Betrieb im Rechenzentrum können sich u. a. aus Veränderungen der lizenzierten Module oder der zugrunde liegenden Bezugsgrößen ergeben. Kommen z. B. weitere Standorte hinzu, verändert sich der Leistungspreis für den Betrieb im Rechenzentrum entsprechend. Sonstige Preiserhöhungen zur Anpassung an veränderte Marktgegebenheiten stimmen die Vertragspartner einvernehmlich ab.
Hotline und Erreichbarkeit?
Das Rechenzentrum ist rund um die Uhr elektronisch per E-Mail und nachgelagertem Ticketsystem erreichbar. Während der regulären Geschäftszeiten ist das SENSO® Rechenzentrum telefonisch erreichbar und betreut Anwender individuell und direkt.
Preisanpassungen für den Betrieb im Rechenzentrum können sich u. a. aus Veränderungen der lizenzierten Module oder der zugrunde liegenden Bezugsgrößen ergeben. Kommen z. B. weitere Standorte hinzu, verändert sich der Leistungspreis für den Betrieb im Rechenzentrum entsprechend. Sonstige Preiserhöhungen zur Anpassung an veränderte Marktgegebenheiten stimmen die Vertragspartner einvernehmlich ab.
Hotline und Erreichbarkeit?
Das Rechenzentrum ist rund um die Uhr elektronisch per E-Mail und nachgelagertem Ticketsystem erreichbar. Während der regulären Geschäftszeiten ist das SENSO® Rechenzentrum telefonisch erreichbar und betreut Anwender individuell und direkt.
Das Rechenzentrum ist rund um die Uhr elektronisch per E-Mail und nachgelagertem Ticketsystem erreichbar. Während der regulären Geschäftszeiten ist das SENSO® Rechenzentrum telefonisch erreichbar und betreut Anwender individuell und direkt.